SKIPPER

SKIPPERTEAM

60329 Frankfurt am Main

+49 175 3480 277

Kontakt@anja-klaeres.de

Anja Kläres
Coach und Skipperin

MUT ist eine kostbare Ressource, die in jedem von uns steckt. MUT, ist weit mehr als das Gegenteil von Angst. MUT, ermöglicht uns, neue Wege zu gehen, Veränderungen zu bejahen, unsere Träume zu leben und unsere Ziele zu erreichen.

Segel-Qualifikationen:
SBF Sportbootführerschein Binnen und  See
SKS Sportküstenschifferschein
SRC Funklizenz – Short Range Certificate
Pyroschein FKN für Seenotsignalmittel

10 Jahre Segelerfahrung und über 5000 Seemeilen (ca. 9260 km) auf Yachten. Hauptsächlich bin ich begeisterte Atlantikseglerin. Weitere bekannte Segelreviere sind die Adria, das Mittelmeer, der Englische Kanal und die Nord- und Ostsee.

Javier Salinas
Skipper

„Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann rufe nicht die Menschen zusammen, um Holz zu sammeln, Aufgaben zu verteilen und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem großen, weiten Meer..“ (Antoine de Saint-Exupéry)

Segel-Qualifikationen:
SBF Sportbootführerschein Binnen und  See
SKS Sportküstenschifferschein
SRC Funklizenz – Short Range Certificate
Pyroschein FKN für Seenotsignalmittel

6 Jahre begeisterte Segelerfahrung mit über 3.500 Seemeilen (ca. 6.482 km) auf Yachten. Von den Revieren her sind die Ost- und Nordsee, der englische Kanal, die Biskaya, der Atlantik und weite Teile des Mittelmeeres bis hin zur Adria bekannte Reviere. Mein Segelwunsch ist es, den Atlantik zu überqueren.

„In 20 Jahren wirst du mehr enttäuscht sein über die Dinge, die du nicht getan hast, als über die Dinge, die du getan hast. Also löse die Knoten, laufe aus dem sicheren Hafen. Erfasse die Passatwinde mit deinen Segeln. Erforsche. Träume“ (Mark Twain)

Segel-Qualifikationen:
RYA Yachtmaster Offshore/Ocean
SSS Sportseeschifferschein
SRC und LRC Funklizenzen


Über 40 Jahre Segelerfahrung und mehr als 32.000 Seemeilen (ca. 51.499 km) auf Yachten. Vom Opti angefangen über Segeln auf der elterlichen Yacht auf der Elbe und Ostsse über aktives Regattasegeln bis hin zu Transatlantikfahrten und Skipper für Charter- und Ausbildungstörns.